Mittwoch, April 12, 2006

Ferien!

Ich fühle mich wie früher.
Als Schüler. Student?


60-Stunden-Wochen sind toll.
Keine Langeweile. 212er Blutdruck.
Keine Zeit. Keine freie.

Man verliert jegliche Art sozialer Kontakte. Privater Natur.

"Du solltest dir echt eine mal Auszeit nehmen."
Ich mag diesen Spruch inzwischen.
Ihn mindestens einmal am Tag zu hören ist safe.
So sicher wie die Steuernachzahlung am Jahresende.

Ich habe diese Auszeit. Ich habe sie jetzt!
Sie dauert noch bis Montag.
Ich bin unruhig.

Ich erinnere mich an die langen Sommerferien.
Die ersten Wochen waren toll. Aufregend.
Spätestens in der letzen betäubte man sich.
Mit allem, was man kriegen konnte.

Sinnlos. Sinnlos?
Nicht sinnlos. Kollektiv.

Ich glaube, ich bein kein Schüler mehr. Kein Student?
Ich hänge an der Nadel. An der Nadel der Gesellschaft.
Sie hat mich. Fest im Griff.

Ich höre fliddler's green. Das stimmt fröhlich.
Mir kommt ein neuer Gedanke.

Nicht nur ich. Auch die, die geblieben sind.
Wir haben frei.

Sonne bricht durch's Fenster.
Mein Gedanke wird konkreter.

Ich werde wieder Schüler. Student?

Wie damals. In den letzten Wochen.
Werde ich mich wieder betäuben?

Wir. Wir werden uns betäuben.
Wie damals.
Nicht sinnlos. Kollektiv.


populaer - 3 Promille für die Karaokebar

1 Kommentar:

Mia hat gesagt…

ach..gut, dass ich keine 15 mehr bin. karaoke...pfff... noch nicht einmal im vollsuff.

mia-vergrätzt