Freitag, September 10, 2010

Von Häusern mit runtergelassenen Hosen.

Jetzt gibt es bald Gebäude-Peepshows im Internet! Wie kann ich damit einverstanden sein, dass mein Heim völlig nackt und schamlos bei Google's Street View zu sehen ist?
Die entblößten Treppen, nackte Fensterbretter und aufreizend posierende Dachschindeln.
Da fährt also ein Auto rum mit einer Kamera auf dem Dach und filmt die wehrlosen Häuser. Was sagt mein Heim dazu? “Die Würde der Hauswand ist unantastbar”? Fühlen sich meine Fensterbilder von Biene Maja und den Power Rangers öffentlich zur Schau gestellt?
Was mach ich nur, wenn mein Arbeitgeber sieht, dass die 2 Tonnen Pflastersteine die vom Betriebsgelände entwendet worden sind, in meiner Einfahrt liegen? Wenn ich grade -als Google vorbei gefahren ist- eine vulgäre Geste aus dem Fenster gemacht habe?

Ich habe mit meinem Heim gesprochen und habe ihm gesagt, dass es Mittel und Wege gäbe dessen Datenschutz und Privatsphäre zu sichern indem man Widerspruch bei Google einlegen könne.
Mein Heim -besonders seine Front- hat mich nur in die Pflicht genommen das Loch in der Dachrinne oben rechts zu reparieren, damit es auf der Welt einen guten Eindruck hinterlässt.

Hab ich gemacht.

Keine Kommentare: