Donnerstag, Januar 07, 2010

[...]

Ich bin jetzt alt genug, um ein sich selbst aufräumendes Zimmer zu erfinden, ausschließlich mit offenem Mund und übrigens niemals Gemüse zu essen, im Matsch zu spielen, keine Handschuhe anzuziehen und mir von meinem ganzen Geld nur Süßigkeiten zu kaufen. Ich könnte mir jeden Regenwurm in die Hosentasche stecken und jeden Nachmittag auf dem Schrottplatz spielen gehen. Ich bin alt genug, um all das zu machen, was ich mir geschworen hatte zu machen, wenn ich erst einmal alt genug bin, um es zu machen. Ich mache es jedoch nicht, weil man das nicht macht. Dass mein inneres Kind enttäuscht und trotzig ist, kann ich irgendwie nachempfinden. Sie etwa nicht?

„Sie sind wirklich herzallerliebst!“

„Lenken Sie nicht ab! Ich bin der wahrscheinlich ätzendste Erwachsene, den mein Inneres Kind je getroffen hat! Trotzdem hat das Blag sich gefälligst zu benehmen! Beim Ernst des Lebens hört der Spaß nun einmal auf!“

1 Kommentar:

Alwi in Australia 2006 hat gesagt…

GEIL!!!
Find ich gut, das!