Montag, August 03, 2009

Pimp my perfektes Dinner

Man weiß mittlerweile, dass sich Herrchen nach langjährigem Zusammenleben immer mehr ihrem Hündchen ähneln. Wie es dazu kommt, weiß man allerdings nicht. Auch nicht warum. Ähnlich geht es mir bei der Frage, wie es dazu kommen konnte, dass ich mittlerweile ein Fan von der Vox-Sendung „Das perfekte Dinner“ bin, während sich besser bekannte mit mir „Pimp my Ride“ auf MTV ankucken würden und ganz sicher ebenfalls ihren Spaß daran hätten. Sehr eigenartig.

Warum ich als Mann gerne X-Zibits Sendung auf dem Musikvideosender sehe, liegt ja beinahe auf der Hand. Coole Kerle basteln coole Autos zusammen. Das reicht eigentlich schon und wäre nur noch mit einer einer stark erhöhten Anwesenheit von Bikinischönheiten zu toppen. Aber warum man als cooler Mann (der ich nunmal bin; siehe den vorherigen Satz) sogar Folgen des perfekten Dinners auf Video programmiert, weil man sonst verpassen könnte, welches Gericht der Heinz oder der Christian für ihre Gäste zaubern, lässt sich eigentlich nicht erklären.

Ich versuch es dennoch. Was ich am perfekten Dinner so klasse finde, ist die Darbietung. Die zusammengestellten Grüppchen bieten stets schönes Konfliktpotential. Nur wenige der Teilnehmer können wirklich perfekt kochen – meist bleibt’s beim amüsanten Bemühen und hat nichts mit Tim Mälzer-Lockerheit zu tun. Am allerbesten finde ich allerdings den Kommentator, der aus dem Off mit teils sarkastischen, teils zynischen, oft [aber nicht immer] sehr amüsanten Wortwitzen das Geschehen auf dem Bildschirm beschreibt. Herrlich.

Übrigens fiel mir auf, dass ich seit meinem Einstieg in diese Doku Soap auch alles „auf den Punkt“ fertigstellen möchte und mich ärgere, nicht täglich auf dem Markt frische Dinge einzukaufen und die Verkäufer dort mit Vornamen zu begrüßen. Ich bin also noch nicht reif, um in der Sendung teilzunehmen, freue mich aber schon wieder auf heute Abend (Montag), wenn sich fünf neue Köche an den Herd wagen.

3 Kommentare:

Bibliothekarin hat gesagt…

Hach, manchmal denk ich, dies ist ein zweiter Blog von mir...
(oder zweites? zweite?)

Gibt es Dich wirklich?
Oder bist Du eine meiner
multiplen Persönlichkeiten?

Wie auch immer, ich hätte gerne
das Promi-Dinner gesehen, in
dem sich Anastasia (diese eine
Moderatorin) besoffen hat,
wohlgemerkt als Gastgeberin.
Sie lag wohl langgestreckt auf
ihrem Küchenfußboden oder so :)

PROSCHT oder Jammas...
wie wir Griechen sagen ;)

populaer hat gesagt…

Haste Sonntag wieder das Promi-Dinner gesehen?
Wer war denn die alte da? Hat die in ihrer Jugend zu viel LSD geschmissen?

Anonym hat gesagt…

Möchte nur sagen, was für eine große Blog, das Sie hier haben! Ich bin schon ziemlich viel Zeit, aber schließlich entschieden, meine Wertschätzung für Ihre Arbeit zu zeigen! Thumbs up, und halten Sie es weiter!