Montag, August 10, 2009

Gib CO2ntra

Hmm, wo ist denn nur diese untergestellte 2, um korrekt CO2 schreiben zu können? CO2. Ah, da ist sie ja. Na, dann kann ich meinen Artikel über das vermaledeite CO2 beginnen.
Ihr habt vermutlich alle schon mal einen der Pro7-Spots gesehen, die auf die Aktion mit dem gar nicht mal so schlechten Slogan "Gib CO
2ntra" hinweisen. Ein bekanntes Pro7 Mitglied steht dabei nur in Shirt und Jeans gekleidet vor der Kamera, ein Schild mit besagtem Slogan in der Hand und erzählt die Geschichte vom bösen Gas. Währenddessen steigt rund um den Pro7-Fuzzi das Wasser, ein ganz und gar nicht subtiler Hinweis für den Unterschichtenzuschauer, was mit der Erde passiert, wenn wir dem Kohlendioxid keinen Einhalt gebieten. Mit den Pro7 Gesichtern indes passiert nichts. Das steigende Wasser stoppt, noch bevor sie ertrinken. Schade, möchte man manchmal denken. Noch schader (noch mehr schade, noch schaderer) finde ich aber hin und wieder, wenn das Wasser nicht sofort wieder sinkt. Wie zum Beispiel bei dieser Moderatorin, deren Namen ich zwar nicht kenne, ihre sonstigen Vorzüge aber umso mehr. Lasst es mich so sagen: ich vermute einfach mal, dass ihr IQ in etwa den gleichen Wert hat wie ihr BMI. Und der ist optimal. Dann steht sie da, in ihrer engen Jeans und dem engen Top, das Wasser steigt und der dämlich-männliche Zuschauer wünscht sich mehr denn je, die Fluten würden zurück gehen und den Blick auf das nun nasse, enge Top freigeben. Sofort beschließt man, weniger CO2 zu verbrauchen.

2 Kommentare:

Bibliothekarin hat gesagt…

Viel geiler sind in dem Kontext die
absolut überflüssigen Experimente
beim Pseudo-Wissenschaftsmagazin
Galileo, wo dann ein Tanklaster
in die Luft gesprengt wird, um
zu sehen ob Benzin wohl brennt....

populaer hat gesagt…

Nun, Galileo ist ja weithin bekannt als Sendung mit der Maus adult edition.
Mit dem Unterschied, dass man bei der Maus, dem Elefanten und der Ente tatsächlich etwas dazu lernen kann. Also ich jedenfalls.

O.