Montag, Juli 27, 2009

oJE

Letztens stand ich im O2 Shop meines nicht mehr vorhandenen Vertrauens. Eine Frau kam in den Laden und fragte den Verkäufer: "Was ist denn besser? D1 oder D2?" Der Verkäufer blickte sie zunächst ratlos an und erklärte dann, dass sie sich in einem O2 Shop befände. Die Frau sah ich um, sagte "Oh." Und gleich darauf "Und was ist nun besser? D1 oder D2?" Ich grinste. Der Verkäufer fragte, wo sie denn wohne, und da sie wohl im tiefen Harz beheimatet war, riet er ihr zu D1, wegen der hohen Netzabdeckung. Die Frau verließ das Geschäft und ich fragte mich, ob man solche Verkäufer bei sich arbeiten lassen sollte. Schließlich wäre es doch seine Aufgabe gewesen, die Frau von O2 zu überzeugen. Nicht zuletzt, weil O2 einen Partnervertrag mit T-Mobile hat und man im Grunde überall ein Netz zu gleichen Konditionen bekommt, wo O2 und D1 verfügbar ist – nur mit günstigeren Tarifen (nein nein, ich möchte hier jetzt keine Werbung machen, auch wenn ich grad in der Homezone sitze).

Außer mir hat das aber wohl niemand mitbekommen und der Vertriebsprofi arbeitet noch immer dort…

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kurze Ergänzung zu deinem Eintrag:

O2 baut zur Zeit das eigene Netzt aus und wird in Zukunft nicht mehr auf das D1 Netz von T-Mobile zugreifen dürfen.

Damit werden alle O2 Kunden in der Übergangszeit erhebliche Probleme bekommen, da die bundesweite Flächenabdeckung für diesen Zeitraum (Dauer ungewiss) nicht sicher gestellt werden kann.

populaer hat gesagt…

Danke für deine Ergänzung. Ich finde es wichtig, dass man richtig informiert. Im Grunde ist das aber egal, denn mein Iphone, mit T-Mobile Kebelvertag, und uns ich - ne!? Wir sind SO! ;-)