Mittwoch, Dezember 30, 2009

gemeinsA.meS.

Ich freu' mich da auch drüber. Sehr(!).



4 Kommentare:

K. hat gesagt…

Ob sie das versteht?

Ich schon und ich finds tO.ll (sehr!)

Alwi in Australia 2006 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Alwi in Australia 2006 hat gesagt…

Puzzeln muss man können! Ich bin gut im Puzzeln... aber ohne die Auflösung zu sehen, ist puzzeln schön blöd! :)

Meine Vermutung bezieht sich auf den SMS-Text von gestern Abend... und dass ich froh bin, dass sich gewisse K.O.ntrapunkte gefunden haben.

Anbei die Erklärung zu K.O.ntrapunkt, sehr interessant wird es am Schluss! :) (Dies ist ein kostenloser Service von Mrs. A.S.):

[Klugscheißermodus an:]
Kontrapunkt (von lat. punctus contra punctum = „Note gegen Note“) ist ein musiktheoretischer Begriff mit mehrfacher Bedeutung.

In seiner einfachsten Bedeutung steht er zunächst für „Gegenstimme“ und bezeichnet eine Tonfolge, die gleichzeitig mit einer gegebenen Melodie erklingt. So nennt man beispielsweise die Stimme, die in einer Fuge gleichzeitig mit dem Thema bzw. Soggetto erklingt, dessen Kontrapunkt.

Davon ausgehend bezeichnet der Begriff Kontrapunkt auch die Kunst bzw. Technik, Gegenstimmen zu gegebenen Tonfolgen zu erfinden, die sowohl einen vertikal (harmonisch) sinnvollen Zusammenklang ergeben, als auch eine horizontal-lineare (melodisch) sinnvolle Eigenständigkeit aufweisen.
[Klugscheißermodus aus:]

Ihr wisst also Bescheid, ne!!!
Und die Auflösung, ob ich richtig lag oder nicht, möchte ich doch bitte noch in diesem Jahr bekommen!

Gute Reise und feiert schön und so...
Feinste Grüße

K. hat gesagt…

Und damit liegst du goldrichtig, Miss Marple;o)!

Feiert toll rein!