Montag, Dezember 28, 2009

O.n ice

Nein, das wird keine neue Bahngeschichte. Obwohl mir da einfällt, dass ich euch noch gar nichts von der lustigen Bord-Transe, äh Zugchefin Petra Müller erzählt habe. Später.

Kurz nachgerechnet: 16, vielleicht auch 17 Jahre ist es h
er, dass ich zum letzten Mal auf Kufen stand. Kurz habe ich mich präventiv um mein Steißbein gesorgt, als wir auf die Autobahn in Richtung Autostadt-Valley fuhren. War es doch grade erst wieder richtig schmerzfrei nach dem letzten Sturz aus gefühlten 7 Metern Höhe beim Sprung im Snowdome.
Es war Teil meines WeihnachtsgeschenK.s und jammern kam damit nicht in Frage. Also Augen zu und durch.

Auf den letzten Metern Fußweg zur Eisfläche, gingen mir Bilder wie diese durch den Kopf:




Mit dem Unterschied, dass ich KEINE Handtasche umgeschnallt hatte.

Noch ehe ich mich versah, saßen wir auf der Tribüne und zogen die letzten Straps der Schlittschuh fest. Übrigens im chicken Einheitsblau.
Auf wackeligen Beinen ging's dann auf zur Eisfläche.

Was soll ich sagen? Mädels, Schlittschuhe sind wie Fahrräder. Das Fahren verlernt man nicht. [Liegt vielleicht auch am Selbsterhaltungstrieb des Menschen...] Und ich habe mich direkt nach den ersten Metern gefragt, warum ich eigentlich schon so lange nicht mehr auf den Dingern stand. Das hat echt Spaß gemacht. Um so schöner, dass grade Winter ist. Ich freue mich auf den zugefrorenen Kreuzteich und die erste Runde EishoK.ey.


Während die Herzimsturmeroberin noch nach neuen Stiefeln sucht, habe ich meine schon gefunden.



DanK.e für den Link zu meinem alten, neuen Hobby.





Kann mal jemand kaltes Wetter machen? Schnell. Bitte.



1 Kommentar:

Alwi in Australia 2006 hat gesagt…

Na toll Frau K.! Mit mir wollten sie nicht Eislaufen gehen, aber mit Herrn O.!
Das merk ich mir!
;)
feinste grüße,
Frau A.